Häufige fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Kundenfragen.
Ist Ihr Problem nicht dabei? Schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected] dann helfen wir Ihnen weiter!

HÄUFIGE FRAGEN

Kann ich Produkte von INF auch in einem Ladengeschäft einkaufen?

  • Nein. Wir sind ein reiner Online-Händler und der gesamte Verkauf erfolgt über den Webshop. Stationäre Geschäfte haben wir nicht. Wir haben auch keine Möglichkeit zum Verkauf direkt vor Ort i unserem Lager.

Wie lange habe ich Widerrufsrecht?

  • Wir haben eine Widerrufsfrist von 90 Tagen.

Kann ich für alle Produkte vom Widerrufsrecht Gebrauch machen?

  • Nein. Es gibt Ausnahmen, wobei in einigen Fällen das Widerrufsrecht ausgeschlossen ist und das Produkt aus Hygienegründen nur bei ungeöffneter Verpackung/unbeschädigter Versiegelung zurückgegeben werden kann. Sollte die Rücksendung nicht diesen Anforderungen entsprechen, behalten wir uns das Recht vor, von einer Rückerstattung des Kaufpreises abzusehen.

LIEFERUNGEN 

Wie viele Tage beträgt die Lieferzeit?

  • In der Regel kommt die Sendung innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen an. Bei Bestellung vor 15 Uhr wird die Ware noch am gleichen Tag (werktags) verschickt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Wir verschicken alle Bestellungen für Sie versandkostenfrei.

Wo ist mein Paket?

  • Kleinere Artikel verschicken wir als Briefsendung, die direkt in Ihren Briefkasten zugestellt wird. Dabei ist leider keine Sendungsverfolgung möglich. Sollten Sie schon länger warten, kontrollieren Sie bitte, ob die auf der Bestellbestätigung angegebene Lieferanschrift korrekt ist. Sollte nach 8 Werktagen noch nichts eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundendienst unter [email protected].
  • Wenn Ihre Bestellung mit Sendungsverfolgung (Trackingnummer) geschickt wurde, wenden Sie sich zwecks Klärung bitte an den jeweiligen Versanddienstleister.

REKLAMATION UND RÜCKSENDUNG

Wie reklamiere ich ein Produkt und wie erfolgt die Rücksendung?

  • Wenden Sie sich zunächst per E-Mail [email protected] an unseren Kundendienst. Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an.
  • Für eine zügige Bearbeitung Ihrer Reklamation beschreiben Sie bitte das Problem so ausführlich wie möglich und fügen Fotos oder ein Video bei, woraus der Schaden hervorgeht (wenn dies möglich ist). Teilen Sie uns auch mit, ob Sie den Kaufbetrag erstattet haben möchten oder ein neues Produkt wünschen.
  • In der Regel reicht es aus, wenn der Defekt aus den gesendeten Unterlagen hervorgeht und in dem Falle brauchen Sie das Produkt nicht zurückzusenden. Falls doch eine Rücksendung erforderlich ist bzw. im Falle von Widerruf stellen wir Ihnen einen Rücksendeschein für eine für Sie kostenfreie Rücksendung zur Verfügung. (Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie weiter oben.)

Mir wurde das falsche Produkt zugeschickt. Was muss ich jetzt tun?

  • Wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer per E-mail [email protected] an unseren Kundendienst. Schicken Sie bitte ein Foto der Verpackung mit, wobei die Artikelnummer sichtbar ist (sie befindet sich auf einem kleinen weißen Etikett mit weiteren Daten). So können wir das Produkt schnell identifizieren, dass Ihnen fälschlicherweise geschickt wurde. Wir stellen Ihnen dann einen passenden Rücksendeschein zur Verfügung und bieten Ihnen an, entweder den Kaufpreis erstattet zu bekommen oder den korrekten Artikel zu versenden. 

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Wie gehe ich vor?  

  • Wenden Sie sich unter Angabe der Bestellnummer per E-Mail [email protected] an unseren Kundendienst und teilen Sie mit, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet und verschickt wurde, können wir die diese stornieren und Ihnen den Betrag zurückerstatten beziehungsweise - wenn Sie noch nicht bezahlt haben - die Rechnung stornieren.
  • Falls Ihre Bestellung schon gepackt ist und unser Lager verlassen hat, können wir leider keine Stornierung mehr vornehmen. Über den Kundendienst können Sie dann einen Rücksendeschein anfordern und nach Erhalt der Ware von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, falls Sie den Artikel nicht doch behalten möchten. 

ZAHLUNGSOPTIONEN

Kann ich auch erst nach Erhalt der Ware bezahlen?

  • Ja. Wählen Sie Klarna als Zahlungsalternative und dort dann die Option “Rechnung”. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage, sodass Sie die Ware in Ruhe begutachten können. Bei z.B. Widerruf oder Reklamation können Sie bei Klarna die Zahlungsfrist verlängern, sodass Sie im Falle einer eventuellen Rücksendung nicht doch noch bezahlen müssen (HINWEIS: Eine solche Fristverlängerung ist nur über Klarna direkt möglich, NICHT über uns!)

Welche Zahlungsalternativen gibt es?

  • Bei uns haben Sie die Wahl zwischen Zahlung per Paypal oder über Klarna. Klarna bietet Ihnen folgende Optionen: Rechnungskauf mit 14-tägiger Zahlungsfrist, Ratenkauf, Kreditkarte (Kredit oder Lastschrift), Lastschrift (Zahlung per Bankeinzug) und Sofortüberweisung (sofort bezahlen per Online-Banking).