Rücksendungen und Reklamationen

Wir möchten, dass Sie als Kunde mit Ihrem Einkauf bei INF rundum zufrieden sind. Daher bieten wir Ihnen ganze 90 Tage Widerrufsfrist ab Erhalt des Artikels an.

Widerruf

Wir haben eine 90-tägige Widerrufsfrist für unbeschädigte und unbenutzte Produkte. Bitte beachten Sie, dass sich das Produkt und die Verpackung bei Rücksendung aufgrund von Widerruf in einem neuwertigen Zustand befinden müssen. Wir behalten uns das Recht vor, die Erstattung um den Betrag zu reduzieren, der einer eventuellen Wertminderung aufgrund von Anwendung oder Beschädigung an Produkt oder Verpackung im Vergleich zum Originalwert des Produkts entspricht.

So erfolgt die Rücksendung:

  • Teilen Sie uns per E-Mail an [email protected] mit, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Geben Sie darin Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Bestellnummer an sowie auch auf welchen/welche Artikel sich die Rücksendung bezieht.
  • Sie erhalten dann kurzfristig eine Antwort-E-Mail mit angehängtem Rücksendeschein und Rücksendeformular zum Ausdrucken. Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es zusammen mit dem zurückzusenden Artikel in einen Umschlag und kleben Sie den Adressaufkleber auf die Sendung.
  • Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass das Produkt bei der Rücksendung sicher verpackt, unbenutzt und unbeschädigt ist. Es ist wichtig, dass das Produkt in seiner Originalverpackung zusammen mit allen Zubehörteilen und Gebrauchsanweisung zurückgesendet wird.
  • Falls noch vorhanden, verwenden Sie zur Rücksendung gerne die gleiche Versandtasche/Karton wie bei der Lieferung des Artikels, da der Rücksendeschein innerhalb dieser Maße gilt.
  • Stellen Sie sicher, dass der Rücksendeschein richtig auf das Paket geklebt ist. Kleinere Sendungen legen Sie in den Briefkasten, größere Sendungen geben Sie bei Ihrem Postzusteller ab. Bewahren Sie den Beleg gut auf.
  • Bitte senden Sie das Produkt so schnell wie möglich, jedoch nicht später als 90 Tage nach Erhalt, an uns zurück.
  • Rückerstattungen erfolgen auf die gleiche Weise wie die getätigte Zahlung.

Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen für:

  • Produkte, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen versiegelt wurden und deren Versiegelung von Ihnen als Verbraucher aufgebrochen wurde.
  • Produkte, die den Charakter einer versiegelten Audio- oder Videoaufzeichnung haben und bei denen das Siegel von Ihnen als Verbraucher aufgebrochen wurde.
  • Speziell angefertigte Produkte, die für Sie maßgeschneidert oder nach persönlichen Wünschen gestaltet wurden.
  • Erbrachte Leistungen, bei denen Sie dem Erbringen der Leistung ausdrücklich ohne Widerrufsrecht zugestimmt haben.
  • Waren, die schnell verderben können, wie zum Beispiel Lebensmittel.
  • Einzelausgaben von Zeitungen oder Zeitschriften.


Mehr zum Thema Widerrufsrecht lesen Sie hier.

Reklamationen

Wir prüfen alle Produkte, bevor sie zur Auslieferung versandt werden. Sollten Sie dennoch einen beschädigten oder falsch versandten Artikel erhalten, verpflichten wir uns gemäß der geltenden Gesetzgebung zum Verbraucherschutz zur kostenlosen Mängelbeseitigung.

So reklamieren Sie:

  • Bevor Sie einen defekten Artikel zurücksenden, wenden Sie sich bitte unbedingt an unseren Kundendienst, damit dieser die Reklamation prüfen kann. Sie tun dies, indem Sie eine Nachricht an die E-Mail-Adresse [email protected] senden. Bitte geben Sie darin Ihren Namen, Adresse, E-Mail und Bestellnummer sowie eine Fehlerbeschreibung an. Fügen Sie möglichst auch ein Foto oder Video bei, das den Defekt deutlich zeigt.
  • Wichtig ist, dass Sie uns unverzüglich nach Entdeckung des Mangels eine Nachricht zukommen lassen.
  • In Fällen, in denen wir den Mangel nicht beheben oder ein Ersatzprodukt liefern können, erstatten wir Ihnen die Kosten das mangelhafte Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen zurück.
  • Die Kosten für die Rücksendung für eine von uns genehmigte Reklamation tragen wir.
  • Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn das Produkt keine Mängel gemäß den geltenden Verbraucherschutzvorschriften aufweist.

Mehr zum Thema Reklamation lesen Sie hier.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Wie gehe ich vor?

  • Wenden Sie sich schnellstmöglich unter Angabe der Bestellnummer per E-Mail an [email protected] an unseren Kundendienst und teilen Sie mit, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet und verschickt wurde, können wir die diese stornieren und Ihnen den Betrag zurückerstatten beziehungsweise, wenn Sie noch nicht bezahlt haben, die Rechnung stornieren. Es kann bis zu 7 Tage dauern, bis die Rückerstattung wieder auf Ihrem Konto ist.
  • Falls Ihre Bestellung schon gepackt ist und unser Lager verlassen hat, können wir leider keine Stornierung mehr vornehmen. Über den Kundendienst können Sie dann einen Rücksendeschein anfordern und nach Erhalt der Ware von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, falls Sie den Artikel nicht doch behalten möchten (siehe auch Informationen unter Widerruf/Rücksendung).

Haftungsbeschränkung:

  • Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können.
  • Wir lehnen jede Haftung für Verzögerungen oder Fehler aufgrund von Umständen ab, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (höhere Gewalt). Diese Umstände können beispielsweise Streik, Feuer, Krieg, behördliche Entscheidungen oder Nichtlieferung durch einen Lieferanten sein.
  • Darüber hinaus wird keine Verantwortung für Änderungen von Produkten und Produkteigenschaften übernommen, die durch den jeweiligen Lieferanten erfolgt sind, sowie andere Faktoren, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen.
  • Wir behalten uns Druckfehler auf dieser Website und einen Ausverkauf von Produkten vor. Wir können nicht garantieren, dass die Bilder das Aussehen der Produkte vollständig exakt widerspiegeln. Wir sind um eine so naturgetreue Darstellung wie möglich bemüht, jedoch kann je nach Bildschirm, Fotoqualität und Auflösung ein gewisser Farbunterschied auftreten.